Managed Services und IT Operations
Stell dir vor, du hättest immer ausreichend Ressourcen um einen reibungslosen IT Betrieb sicher zu stellenHome → Servicewelten → Managed Services und IT Operations
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Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von IT Systemen wachsen kontinuierlich weiter und damit einhergehend wachsen auch die Anforderungen an die eigene IT Abteilung immer stärker. Das gilt nicht nur für fachliche Themen, sondern auch für die persönliche Verfügbarkeit.
ASPICON bietet dir mit einem umfangreichen Portfolio aus Managed Services für IT Operations die Möglichkeit, dir dieses Fachwissen und die persönliche Verfügbarkeit bedarfsgerecht ins Unternehmen zu holen. Das ermöglicht nicht nur im Desasterfall schnell und kompetent zu reagieren, sondern hilft auch dabei, die zu betreuenden Infrastrukturen durch pro-aktives Management vor Ausfällen zu schützen.
Mit Hilfe der Managed Services kannst du dein lokales IT Personal beispielsweise durch Auslagerung von Routineaufgaben entlasten und gleichzeitig deinen Aktionsradius erweitern. Schnelle und unkomplizierte Unterstützungsleistungen werden dir einen reibungslosen IT Betrieb ermöglichen. Wir helfen dir dabei, die einzelnen Services bedarfsgerecht auf deine Anforderungen abzustimmen.
Unsere Support-Teams verfügen über das Know-how und die Werkzeuge, um deine Datenbank Infrastrukturen rund um die Uhr zu überwachen, zu warten und dich auch im Notfall bei der Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft zu unterstützen!
Mittlerweile vertrauen mehr als 100 Unternehmen auf unsere Managed Services zur Erhöhung der Ausfallsicherheit ihrer Systeme bei gleichzeitiger Senkung der IT-Kosten.
Unsere Managed Services für Oracle Datenbanken sind zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2017 für den Geltungsbereich
“Betriebsunterstützung und Consulting im Bereich Datenbanken und datenbankbasierte Infrastrukturen”
Die Überwachung von geschäftskritischen IT Systemen ist essentiell für die Verfügbarkeit der Services. Nur mit Hilfe eines effektiven Monitorings lassen sich problematische Engpässe vorausschauend erkennen und im Bedarfsfall auch proaktiv beheben – und zwar bevor ein Desasterfall eintritt. Sämtliche Alarmmeldungen werden dazu von geschultem Fachpersonal be- und ausgewertet und falls erforderlich auch direkt in ein Serviceticket umgewandelt. Eigenes Personal kann in die Alarmketten eingebunden werden.
Monitoring Services helfen dir sowohl wirtschaftliche als auch immaterielle Schäden aus Downtimes zu vermeiden. Sie stehen dir wahlweise als 7x24 Service oder als Point-In-Time Systemchecks zur Verfügung.
Unsere Monitoring Services bieten wir für
Deine Vorteile
Gut zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und unkompliziert geholfen wird. Mit unseren Optionen zur Rufbereitschaft holst du dir die passende Absicherung ins Unternehmen. Dazu hast du die Möglichkeit, Rufbereitschaften für bestimmte Zeitfenster zu definieren. Sofern erforderlich, stehen wir dir auch gern 7x24 zur Verfügung.
Als monatlicher Servicevertrag oder für einen fest definierten Zeitraum (z.B. für eine Elternzeitvertretung) bekommst du über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu technischem Personal – ohne ein zwischengeschaltetes Callcenter und in deutscher Sprache. Obendrein garantieren wir dir fest definierte Reaktionszeiten. Damit werden selbst große Desasterfälle kalkulierbarer.
Unsere Rufbereitschaften bieten wir für
Deine Vorteile
Unser großes Leistungsspektrum an Managed Consulting Services sollte keine Wünsche offen lassen. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden. Remote Access bietet hier die Möglichkeit im Desasterfall ohne Zeitverluste unverzüglich zu reagieren beziehungsweise innerhalb von Projekten zeit- und kostensparend zu agieren.
Die Consulting Services helfen dir dabei deine Aufgaben klar abzugrenzen und planbar zu definieren. Das eliminiert unliebsame Adhoc-Aktionen und minimiert das Kostenrisiko aufgrund besserer Planung. Unsere Consultants bringen regelmäßig mehrere Jahre intensive Praxiserfahrung mit. Das sichert dir zu jeder Zeit einen entsprechend hohen “Quality of Service”.
Consulting Services bieten wir dir für
Unsere Kompetenzen
Marcel Heinrich
Account Manager
Dirk Richter
Account Manager
Dirk Melzer
Geschäftsführer