Firmenportrait
ASPICON ist der Strategiepartner für Unternehmen mit besonderen Ansprüchen an die IT
Home → Firmenportrait
Home → Firmenportrait
ASPICON arbeitet als Servicepartner für Unternehmen und Organisationen bei denen die Digitalisierung eine strategische Erfolgskomponente darstellt. Gemeinsam mit Kunden und Partnern entwickeln wir Konzepte für sichere, hochverfügbare und performante IT-Infrastrukturen rund um das Thema Datenbanken.
Durch fundiertes technisches Know-how unserer Mitarbeiter können wir diese Konzepte innerhalb kürzester Zeit kosten- und zeitsparend umsetzen. Im laufenden Betrieb unterstützen wir unsere Kunden nachhaltig und erfolgreich mit unseren Managed Services.
Das kontinuierliche Wachstum als mittelständisches Systemhaus kombinieren wir mit der frischen Denkweise eines flexiblen, dynamischen Start-Ups. Dabei legen wir uneingeschränkt Wert auf absolute Professionalität, Qualität und die “persönliche Note” in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Und so arbeiten wir stets mit Kunden und strategischen Partnern auf Augenhöhe.
Unser Anspruch ist es Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen den Best-in-class Service für Ihre Anforderungen zu bieten. Bei Innovationen und neuen Technologien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein. Dennoch werden wir weiterhin stets auch einen kritischen Blick auf Produkte, Trends und Entwicklungen werfen.
Unser Ziel ist die permanente Verfügbarkeit der IT Systeme unserer Kunden sicher zu stellen, damit diese sich ganz und gar auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
ASPICON. Your business. Always on!
ASPICON arbeitet als Servicepartner für Unternehmen und Organisationen bei denen die Digitalisierung eine strategische Erfolgskomponente darstellt. Gemeinsam mit Kunden und Partnern entwickeln wir Konzepte für sichere, hochverfügbare und performante IT-Infrastrukturen rund um das Thema Datenbanken.
Durch fundiertes technisches Know-how unserer Mitarbeiter können wir diese Konzepte innerhalb kürzester Zeit kosten- und zeitsparend umsetzen. Im laufenden Betrieb unterstützen wir unsere Kunden nachhaltig und erfolgreich mit unseren Managed Services.
Das kontinuierliche Wachstum als mittelständisches Systemhaus kombinieren wir mit der frischen Denkweise eines flexiblen, dynamischen Start-Ups. Dabei legen wir uneingeschränkt Wert auf absolute Professionalität, Qualität und die “persönliche Note” in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Und so arbeiten wir stets mit Kunden und strategischen Partnern auf Augenhöhe.
Unser Anspruch ist es Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen den Best-in-class Service für Ihre Anforderungen zu bieten. Bei Innovationen und neuen Technologien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein. Dennoch werden wir weiterhin stets auch einen kritischen Blick auf Produkte, Trends und Entwicklungen werfen.
Unser Ziel ist die permanente Verfügbarkeit der IT Systeme unserer Kunden sicher zu stellen, damit diese sich ganz und gar auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
ASPICON. Your business. Always on!
Trotz kontinuierlichem Wachstum, ist es unser Anspruch auch weiterhin die Flexibilität und Dynamik eines mittelständischen Systemhauses zu bieten. Dabei legen wir uneingeschränkt Wert auf absolute Professionalität, Qualität und die “persönliche Note” in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bei Innovationen und neuen Technologien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein und dennoch weiterhin stets auch einen kritischen Blick auf Produkte, Trends und Entwicklungen werfen. Stabilität, Vertrauen und Planungssicherheit in der Zusammenarbeit unserer Kunden mit ASPICON sollen dabei auch in Zukunft keine leeren Versprechungen sein, denn insbesondere das “gute Gefühl” beider Seiten schafft eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Faktencheck zu ASPICON als Servicepartner
Wir kümmern uns um die IT Systeme unserer Kunden und zwar so, als wären es unsere eigenen. Wir fühlen uns als Servicedienstleister zugehörig zu den Firmen, mit denen wir arbeiten und sorgen mit bestem Wissen und Gewissen dafür, dass die Geschäftsprozesse unserer Kunden reibungslos laufen, sodass sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
ASPICON unterstützt Firmen als Kompetenzzentrum im Bereich Datenbank-Infrastruktur mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeitsqualität und arbeitet als Red Hat Advanced Business Partner, SUSE One Emerald Partner, Microsoft Partner, Dbvisit Software Platinum Partner und Oracle Partner eng mit den Global Playern der IT zusammen.
Wir setzen uns aktiv für ein zukunftsfähiges Wirtschaften ein und haben nicht erst seit gestern Nachhaltigkeitsprinzipien in unserer Arbeitskultur fest verankert. Um die Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf die Verpflichtungen aus dem Lieferkettengesetz (LkSG) zu erfüllen, unterziehen wir uns darüber hinaus regelmäßig Nachhaltigkeitsaudits.
Personelle Kapazitäten in der IT sind in vielen Unternehmen rar. Deshalb sorgen wir nicht nur für Konzeption und Aufbau von Datenbank-Infrastrukturen, sondern überwachen die Systeme auf Wunsch auch im laufenden Betrieb. So können wir unseren Kunden Lösungen vorschlagen, noch bevor sie merken, dass überhaupt Handlungsbedarf besteht. Das hilft unseren Kunden, in Sachen Verfügbarkeit, Performance, Sicherheit und Compliance auch in dieser schnelllebigen Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Seit unserer Gründung im Jahr 2002 sind wir eigentümergeführt und ohne Fremdkapital stabil gewachsen. Heute arbeiten wir mit mehr als 600 Unternehmen in der gesamten DACH-IT Region zusammen und um jeden Einzelnen kümmern sich unsere zertifizierten Experten am Standort Chemnitz. Dabei arbeiten die Teams stets zusammen, sodass kein “Inselwissen” entsteht und unsere Kunden immer Ansprechpartner erreichen, die sie in ihren ganz individuellen Anfragen unterstützen können.
Stell dir vor, dein nächster Job ist herausfordernd und spannend zugleich.